EMOTIONSDESIGN

Wording

„Hätten Sie vielleicht auch einen Kaffee für mich??“
 
Für eine optimale Kommunikation muss innerhalb der Dialogpartner dieselbe Sprache gesprochen werden.
 
Im Online- und Print-Bereich kommt hierzu noch einmal eine entscheidende Komponente: Der Tonfall.
Denn während dieser bei einem Gespräch im echten Leben wie selbstverständlich gegeben ist, muss er in schriftlicher Kommunikation nachgerüstet werden; und die Rede ist nicht von Emoticons.

Er macht den Unterschied zwischen sympathisch und unsympathisch.


Hier lauert eine gängige Stolperfalle – der außer Acht gelassene Ton in der Online-Kommunikation sorgt für Missverständnisse und einer verzerrten Version der Aussage, die ursprünglich intendiert war. Das betrifft nicht nur Text, sondern auch Farben, Formen, Platzierungen, Schriften, der Gesamtkontext und vieles mehr.
 
Deswegen setzen wir auf ganzheitliche Kommunikation.
Wir kommunizieren zielgruppengerecht – und treffen dabei den genau richtigen Ton. Auch ohne Emoticons.
 
Welche Sprache sprechen Sie?
 
Schreiben Sie uns an und vereinbaren Sie Ihren individuellen Termin:
Gemeinsam analysieren wir Ihre aktuelle Kommunikation.